Dein Reisebegleiter

Mein Name ist André – Meditationsleiter, Entspannungs- und Achtsamkeitstrainer sowie Gründer von MILAPA MEDITATION. 

Wenn du magst, dann bin ich dein Weggefährte auf deiner Reise an einen ganz wunderbaren Ort. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungstour gehen: 

~ Schritt für Schritt vom Kopf ins Herz ~

Lass uns dabei die Pausen auf dem Weg genießen. Diese kleinen, wundervollen Momente im Hier und Jetzt. Tägliche Pausen zum:

~ Atmen ~ Entspannen ~ Meditieren ~ Sein ~

Du wirst dabei dein volles Potenzial und das Wunder, welches du selbst bist immer mehr erkennen. Du wirst dein Bewusstsein schulen und dadurch:

~ Schritt für Schritt ein Stück mehr zu dir selbst finden ~

Meine Vision ist es Meditation, Entspannung und Achtsamkeit für alle Menschen erlebbar zu machen. 

In Harmonie mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt können wir unser Leben bewusst gestalten und mit einem Lächeln durch die Welt gehen.

Darf ich dich ein Stück auf deinem Weg des Lebens begleiten? 

Mein Warum

Bereits im September 2014 wagte ich zum ersten Mal den Schritt ins Unbekannte. Ich kündigte meinen Job als Entwicklungsingenieur Maschinenbau, verkaufte alles was ich nicht mehr brauchte und machte mich mit dem Rucksack auf den Weg. Ich wollte die Welt entdecken, andere Kulturen kennenlernen, mich einfach treiben lassen und Schüler des Lebens sein.

So füllte ich meinen Rucksack mit Erkenntnissen über die Welt und begriff langsam immer mehr, welche Werte denn eigentlich wirklich im Leben zählen. Zu Beginn meiner Reise kam ich bei einem 10-tägigen Yoga-und Meditationskurs im indischen Hampi in einen mir bis dato noch unbekannten Kontakt mir selbst. Zahlreiche weitere Erlebnisse ließen zumeist ein Grundvertrauen in das Leben entstehen oder sie ließen mich verwundert und verblüfft zurück.

Voller Dankbarkeit kehrte ich schließlich nach 21 Monaten zurück nach Deutschland und musste nach ein paar Wochen feststellen, dass ich innerlich zerrissen war. 

Die Reise lieferte mir viele wertvolle Impulse und brachte mich in Situationen, die mich zutiefst prägten und dennoch gab es eine Sache, die ich nicht auf meinen Reisen finden konnte. Etwas das ich sowohl in den Bergen des Himalaya in Nepal, unter dem unendlichen Sternenhimmel in Namibia und in den endlosen Weiten des australischen Outbacks spüren und doch nicht greifen konnte: Mein wahres Ich und das was ich im Leben wirklich will. 

Mir wurde langsam klar, dass ich das wonach ich suche nicht in der Welt da draußen sondern nur in meinem Inneren finden konnte. 

Und so begann eine neue Reise, eine Reise ins Innere, eine Reise zu mir. 

Es sollte ein langer Weg mit Höhen, aber auch tiefen persönlichen Tälern für mich werden. Meditation hat mir auf diesem Weg geholfen, mich aus Krisenzeiten befreit, mir die Schönheit der kleinen Dinge im Alltag vergegenwärtigt und mich mehr und mehr vom Kopf ins Herz geführt. 

Mit MILAPA MEDITATION  begebe ich mich jetzt auf einen weiteren und doch völlig neuen Weg. Jetzt möchte ich ein Wegbegleiter sein und meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen.

Gelebte Werte

Ich stehe mit MILAPA MEDITATION für klare Werte, die auch täglich genau so gelebt werden.

Wir sind alle Wegbegleiter!

Du gehst ein Stück deines Weges mit mir und ich gehe dabei ein Stück meines Weges mit dir. Wir lernen miteinander und voneinander.

Echt und ehrlich!

Ich bin KEIN Meditations-Guru und werde nie versuchen einer zu sein. Alles ist frei von Dogmen und religiösen Überzeugungen. Keine Esotherik und keine falschen Versprechungen. Ehrlichkeit und Authentizität sind für mich oberstes Gebot.

Immer mit Herz!

Jede/r ist willkommen und alle sind gleich. Begegnungen finden von Mensch zu Mensch und Herz zu Herz statt. Unsere Egos bleiben vor der Tür! 

Nur Mehrwert, kein Nonsens!

Wenn es keinen Mehrwert für dich bringt, dann biete ich es dir nicht an. Jeder Newsletter, jeder Blogbeitrag, jedes YouTube-Video, jeder Workshop, jede Kursstunde und jedes andere Produkt liefert dir Impulse für dein Leben. Nur Mehrwert, kein Nonsens – versprochen!

An das große Ganze denken!

Gemeinsam Gutes für die Mitmenschen und die Umwelt tun. Regelmäßig finden dafür kostenlose, spendenbasierte Veranstaltungen zur Unterstützung lokaler Projekte statt.

Menü schließen